KiBe Seilpark 2019

Früh am Sonntag Morgen trafen sich alle Kibe-Kinder am Bahnhof St. Gallen. Wir nahmen den Zug zum Rheinfall. Unterwegs in Winterthur kamen einige Kibeler dazu.

In Neuhausen angekommen wanderten wir zum Adventure Park Rheinfall. Die Guides dort haben uns in das spezielle Sicherungssystem eingeführt. Danach konnten wir es auf dem Übungspark ausprobieren. Anschliessend gingen wir auf die grosse Plattform und machten Gruppen. Die Parcours waren angeschrieben wie Skipisten. Wir starteten mit der grünen, bevor es auf die blaue und dann die rote Route ging.

Mir gefiel die rote Route am besten, da es dort eine 500m lange Seilbahn mit toller Aussicht auf den Rheinfall gab. Auch ganz toll war der Holzschlitten auf Seilen. Als Abschluss gab es eine lange Talfahrt und dann mussten wir das Gstältli abgeben.

Unseren Zmittag assen wir neben dem Seilpark und wir haben uns amüsiert auf dem Flying Fox, der dort war. Anschliessend gingen wir ins Rheinfallbecken runter und von dort wieder zum Bahnhof.

Dieser Ausflug war echt genial! Mir hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank an Ueli, Roger und Team für diesen tollen Tag, den wir im Rahmen des Sektions-Jubiläums erleben durften.

Simon Häberli