Vernissage Hundsteinhüttenbuchrandnotizen

Letzte Saison beschäftigte Peter Ehrbar, Hüttenwart der Hundsteinhütte, eine sympathische, fleissige und liebenswerte Hüttenhilfe. Jeder wusste, auch ohne viele Worte, wann, was, wie und warum zu erledigen ist.

Was Peter aber nicht wusste, war, dass Alexandra von Arx auch schriftstellerisch tätig ist. Soeben wurde sie mit ihrem ersten Roman an die Solothurner Literaturtage eingeladen. Klammheimlich hat sie während der ganzen Zeit verschiedene Anekdoten, Erlebnisse und Ereignisse gesammelt und niedergeschrieben. Lange nach Saisonende erhielt Peter aus heiterem Himmel ein Manuskript mit dem Titel «Hundsteinhüttenbuchrandnotizen» zum gegenlesen. Die Verblüffung aber auch die Freude war riesengross. Genial geschrieben, authentisch berichtet, filigran verpackt, witzig dokumentiert.

Am Sonntag, 28. Juni 2020 um 14 Uhr findet auf der Hundsteinhütte eine Vernissage statt. Die Autorin wird anwesend sein und einige, bezeichnende Episoden aus dem Buch lesen. Bei einem Apéro mit selbst gebackenen Appenzeller-Chäschüechli wird das Buch offiziell zum Verkauf freigegeben und kann auch gleich mitgenommen werden.

Weitere Infos zur Vernissage: https://www.hundstein.ch/

Weitere Infos zum Buch: https://www.alexandravonarx.ch/buecher/hundsteinhuettenbuchrandnotizen