Bereits am 4. und 5. Juli fand die Hochtour auf denn Chli & Gross Krönten statt. Nachfolgend ein kurzer Bericht und einige Eindrücke zur Tour.
Am samstagvormittag starteten wir zu sechst in Richtung Kröntenhütte. Schnell war der Aufstieg geschafft und der wohlverdiente Zmittag auf dem Tisch.
Auch wenn einige den Mittagsschlaf vorgezogen hätten, übten wird nachmittags im nahen Klettergarten ein paar Handgriffe für die bevorstehende Tour, bildeten die Seilschaften und prüften die Wetterprognose für den Sonntag. Perfektes Tourenwetter und super Verhältnisse waren angesagt und liessen die Vorfreude steigen.
Doch dann beim Znacht der Dämpfer; wollen tatsächlich 15 weitere Personen die geplante Tour angehen? Stau auf der Route war vorprogrammiert. Kurzerhand entschieden wir, eine Stunde vor allen anderen loszugehen. Die Weckzeit von 02.50 Uhr nahmen wir dafür in Kauf.
Die Tour an sich ist schnell beschrieben: Verhältnisse &Wetter perfekt, ein toller Grat, super eingespielte Seilschaften, eine tolle Stimmung, den ganzen Tag bis zum Gipfelaufbau am Gross Krönten alleine unterwegs&kurz nach 12 schon bei der wohlverdienten Rösti auf der Hüttenterasse: was will man mehr?
Herzlichen Dank den beiden Tourenleitern Karl Graf und Patrik Müller für die gute Organisation!