KiBe Skitour Hochalp 2021

Sonntag 10.1.2021

Wir trafen uns um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz Bruggerenwald in Urnäsch. Heute waren nicht so viele Kinder dabei. Wir schnallten unsere Tourenski an und liefen los in Richtung Hochalp. Vor dem steilen Aufstieg teilten wir uns in zwei Gruppen auf: eine schnellere und eine langsamere. Für den Aufstieg brauchten wir circa 2 Stunden. Es war total schönes Wetter, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Der Schnee war pulvrig und glitzernd. Als wir oben ankamen, bauten wir erst einmal mit unseren Lawinenschaufeln eine Rutschbahn mit 2 Tunneln. Nachdem wir sie fertig gebaut hatten, gab es auch schon Mittagessen im Schnee. Dann fuhren wir im Tiefschnee runter. Für mich war es die erste Tiefschneeabfahrt: Es war genial! Aber auch ein bisschen anstrengend. Meine Knie schmerzten nachher. Beim Parkplatz angekommen, gab es eine grosse Überraschung: Schokobananen, Punsch und Schokokuchen. Es war sehr lecker! Anschließend brachte man uns alle zum Bahnhof Urnäsch und wir fuhren zurück nach St.Gallen. 

Das Wochenende war sehr schön.

 

Text: Tilda Stiehler

Fotos: Marcel Zuberbühler, Ueli Fässler, Christian Höhener, Roger Spiess