KiBe Skitour auf den Gulmen 2021

Wir trafen uns um 09:00 Uhr beim Parkplatz Arvenbühl für die Tour auf den Gulmen. Es war blendend schönes Wetter. Die Sonne schien und wir liefen im T-Shirt hoch. Wir liefen zuerst die Strasse ein wenig hoch. Dann zogen wir die Skier an und starteten. Es war recht warm für den Februar. Zuerst gingen wir ein wenig auf der Skipiste nach oben, anschliessend überquerten wir die Piste und liefen im Tiefschnee dem Waldrand entlang. Wir liefen auf einem schneebedeckten Wanderweg geradeaus. Wir gingen wieder in den Tiefschnee und liefen zu einer Alphütte und machten etwa zwanzig Minuten Pause. Dann gingen wir einen schmalen Weg nach oben. Nach dem schmalen Weg wurde es breiter. Wir gingen noch ein wenig nach oben da hatte es einen Wegweiser. Das war unser Ziel. Wir haben unsere Skier “abgefellt”.

Es war zu windig, um zu essen. Wir fuhren zu einer kleinen Hütte unterhalb vom Wegweiser und dort assen wir unseren Zmittag. Nach dem Essen mussten wir einen geraden Weg nach vorne skaten. Darauf ging es steil hinab. Nachher mussten wir ein paar Strassen überqueren. Anschliessend fuhren wir zwischen ein paar Blöcken hindurch. Dann waren wir auf einem Parkplatz dort warteten wir circa eine halbe Stunde. Dann fuhren wir mit dem Auto etwa zwei Stunden nach Hause.

Es war ein cooler Tag!

Text: Remo Bach

Fotos: Roger Spiess