150 Jahre SAC Säntis

Der SAC Säntis feiert 2019 sein 150-jähriges Jubiläum. Wir haben im Archiv gegraben und einige Bilder für Euch zusammengetragen.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die Jubiläumsaktivitäten.

Jubiläumsanlass vom Samstag, 21. September 2019

Am Samstag, 21. September 2019 waren alle Mitglieder und Interessierten Personen zu unserem Jubiläumsanlass auf der Chammhaldenhütte eingeladen. Mit dem Urnäscher Schauspieler Philipp Langenegger wartete ein besonderes Highlight auf die Besucher. Philipp erzählte mit viel Witz und Charme Anekdoten zur Geschichte des Bergsteigens im Alpstein und dem SAC Säntis.

Das Hüttenteam der Chammhaldenhütte verwöhnt die Gäste den ganzen Tag mit Würsten vom Grill und Salaten.

Bilder vom Jubiläumsanlass findet ihr im Newseintrag.

Jubiläums-HV am 1. Dezmber 2019 auf dem Säntis

Die Jubiläums-HV fand am Sonntag, 1. Dezember 2019 auf dem Säntis Gipfel statt. Informationen und Bilder zur Jubiläums-HV findet ihr im Newseintrag.

Jubiläumstouren

Die Tourenleitenden haben sich diverse Jubiläumstouren ausgedacht. Diese sind im Tourenprogramm speziell gekennzeichnet.

Weitere Jubiläumsaktivitäten

Auch die Hundsteinhütte beteiligt sich mit einem speziellen Jubiläumsangebot. Der Hüttenwart Peter Ehrbar ermöglicht Familien, die sich keine gemeinsamen Sommerferien leisten können, ein unvergessliches Ferienerlebnis auf der Hundsteinhütte. Detaillierte Informationen und Teilnahmebedingungen sind hier zusammengefasst.

Mit dem 100% Swiss Made Jubiläumsstirnband gibt es für alle Mitglieder die Möglichkeit ein Andenken ans Jubiläumsjahr zu erhalten. Besuche dazu im 2019 unsere beiden Hütten und vergiss den Hüttenpass nicht!

Alle engagierten und ehrenamtlich tätigen SAC- Säntis- Mitglieder wurden mit einem Ortovox-Jubiläumsgilet ausgerüstet.