Unser vielseitiges Jahresprogramm ist auf folgende Ziele ausgerichtet:

1. dass sich unsere älteren Sektionsmitglieder weiterhin am Clubleben beteiligen;
  2. dass Nichtmitglieder im Pensionsalter bei uns Anschluss finden und mitmachen können;
  3. dass jede und jeder frei ist, sich daraus sein eigenes Programm nach seinen Bedürfnissen zusammenzustellen.

Der Rahmen unserer Aktivitäten:

– Altersgrenzen kennen wir keine

– Die Anlässe finden unter der Woche statt

– Unser Jahresprogramm enthält: Wanderungen, Berg- , Hoch-, Kletter- , Schneeschuh- und Skitouren, Velotouren, Tourenwochen, aber auch gesellige Anlässe ausserhalb unserer alpinistischen Aktivitäten

– Wir verfügen über eigene, anerkannte Tourenleiter:innen

– Bei Hüttenarbeitstagen sind unsere schaffigen Hände gerne gesehen

– Interessierte Seniorinnen und Senioren melden sich bei der Seniorenchefin / dem Seniorenchef (senioren.chef@sac-saentis.ch ). Deine Mailadresse wird in den Mailingverteiler aufgenommen. Somit erhältst du regelmässig Detailinformationen über die bevorstehenden Aktivitäten.