Hütten

Hundsteinhütte

Die Hundsteinhütte liegt auf einer sonnigen Aussichtsterrasse über dem Fälensee. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für Klettereien auf unzähligen Routen aller Schwierigkeitsgrade sowie für Bergwanderungen. Der Fälensee gilt dank seiner wunderschönen Lichtspiele als “Perle des Alpsteins”, in ihm spiegeln sich Berge und Weiden. Aufenthalte in dieser einzigartigen Bergwelt bleiben unvergessen.

rtemagicc_hundstein7 rtemagicc_hundstein3 rtemagicc_ani-hundstein1

Chammhaldenhütte

Die Chammhaldenhütte liegt am Fuss des imposanten Säntismassivs. Von ihr aus überblicken Sie das weite voralpine Wandergebiet zwischen Appenzellerland und Toggenburg. Die Chammhaldenhütte bietet sich an als Stützpunkt für Bergwanderungen, für Ski-, Schneeschuh- oder Biketouren. Wer Hochmoore erkunden, sich an der Blumenvielfalt erfreuen oder die traditionelle Alpwirtschaft kennenlernen möchte, ist hier am richtigen Ort. Eine Oase der Ruhe!
Auf der Hüttenbank sitzen, schauen, lauschen – sich freuen, da zu sein.