Chammhaldenhütte

Modernisierung Chammhaldenhütte

Begleitbericht Projekt Chamm2020 Modernisierung Chammhaldenhütte

Onepager Modernisierung Chammhaldenhütte (inkl. Konto- und Twint-Verbindung)

Aktuelle Öffnungszeiten

Die Chammhaldenhütte ist eine Clubhütte und teilweise an Wochenenden für Mitglieder und Gäste geöffnet.
Grundsätzlich gilt: Ist die Fahne gehisst, ist die Hütte bewartet.

Weiter unten sehen Sie online alle bis heute gebuchten Anlässe und wann die Hütte bewartet ist.

Informationen Hüttenwarten auf der Chammhaldenhütte

Infos

Die Chammhaldenhütte liegt am Fuss des imposanten Säntismassivs. Von ihr aus überblicken Sie das weite voralpine Wandergebiet zwischen Appenzellerland und Toggenburg. Die Chammhaldenhütte bietet sich an als Stützpunkt für Bergwanderungen, für Ski-, Schneeschuh- oder Biketouren. Wer Hochmoore erkunden, sich an der Blumenvielfalt erfreuen oder die traditionelle Alpwirtschaft kennenlernen möchte, ist hier am richtigen Ort. Eine Oase der Ruhe!

Auf der Hüttenbank sitzen, schauen, lauschen – sich freuen, da zu sein.

Chammhaldenhütte-Flyer

LageAb Schwägalp in nördöstlicher Richtung ca. 3 km (Weg beschildert) Koordinaten: 743.300/237.150 1394 müM
Plan Chammhaldenhütte
Geeignet fürWanderungen, Ski- und Schneeschuhtouren, Biketouren, Familien- und Vereinsanlässe, Lager, Ausbildungskurse
Einrichtung3 Schlafräume mit total 30 Plätzen, 2 heimelige Stuben mit 50 Plätzen, Grillstelle
BewartungTeilweise an Wochenenden und nach Vereinbarung (siehe auch Öffnungszeiten)
HüttenchefinEsther Salzgeber (+41 79 640 38 31; kein Telefon auf der Hütte)
chammhaldenhuette@sac-saentis.ch
BemerkungenDie Chammhaldenhütte ist eine Clubhütte, keine offizielle SAC Hütte. Die Hütte verfügt über keinen Winterraum.
HinweisDas Gebiet zwischen Säntis - Kronberg - Hochalp gilt als Wildruhezone Appenzeller Hinterland.